Startseite

NFM - Niedersächsischer Fachverband für Motorsport e.V.

   

NFM Meisterschaften 2021

NFM Meisterschaften 2021


Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Die Saison neigt sich dem Ende zu und auch dieses Jahr haben wir in fast allen Sparten die Auswirkungen von Lockdown und Beschränkungen durch die Corona Pandemie gehabt. Wir haben als Landesfachverband Anfang des Jahres beschlossen, die Meisterschaften auszuschreiben und dabei gehofft, dass alle Sparten mehr als zwei Wertungsläufe schaffen. Dies war für uns das Mindestmaß an Wettkampf, welcher bei der Vergabe eines Landesmeistertitels vorhanden sein sollte.

Heute und nach den Corona-Wellen zwei und drei wissen wir: Einige Sparten haben diese Mindestanforderung nicht erreicht und mit Beschluss des Meisterschaftsausschusses werden in den betroffenen Sportarten Trial, Orientierungsfahrten, Automobilturnier und Kartslalom dieses Jahr keine Preise und Titel vergeben.


Ladegrafik